Suche
Suche Menü

Creativo-Mitgliederversammlung

Creativo-Mitgliederversammlung

Hiermit möchte ich zur Regionalen Mitgliederversammlung am
Donnerstag, den 24. Februar 2010 um 11.Uhr ins
Ferienparadies Pferdeberg, Duderstadt einladen.

kolping_luft_ger

Adresse: Ferienparadies Pferdeberg.
Bischof-Janssen-Straße. 37115 Duderstadt
Telefon 05527 5733. Telefax 05527 71665

Folgende Fragen sind zu diskutieren:
1. Wo, wie und wann das nächste Lesefest stattfindet
2. Finanzielle Situation der Creativo
3. Änderung unseres Vereinstatus in die eines eingetragenen Vereins
4. Verschiedenes

Ich bitte um Anmeldung und Einreichung von Fragen.
Mitglieder, die nicht kommen können, können vorher zu den Beratungspunkten
Stellung nehmen. Diese wird während der Diskussion vorgestellt.

Anschließend an die Versammlung ist eine Besichtigung der Wilhelm Busch Mühle in Ebergötzen geplant.
Das Ferienzentrum und die Wilhelm-Busch Mühle kämen als Orte für Herbst- oder Frühjahrslesungen in Frage.

wbm_muehle_250

Mitgliederversammlung am 24. Februar 2010
im Kolping Ferienzentrum in Duderstadt

Bericht

Auszug aus dem Protokoll

Der Termin für das diesjährige Herbstlesefest wurde auf den 15. 10. bis 17.10. 2010 festgelegt.
Vorplanung:
Freitagabend: Eröffnung in Duderstadt (Sparkasse oder Rathaus) mit einer Lesung
Samstagvormittag: evtl. Kinderprogramm
Samstagnachmittag und Sonntagfrüh: Lesungsprogramm in Duderstadt im Kolping Ferienzentrum mit Büchertischen im getrennten Raum von den Lesungen. Evtl. sogar im Eingangsbereich des Zentrums.
Übernachtungsmöglichkeit ist im Ferienzentrum gegeben.
Vorschläge für die Planung der Lesungen:
Aufteilung des Tages in überschaubare/ertragbare Vorträge, in den Pausen kleine Einlagen wie Musik – Puppenspiel – Sketsch usw.
Unbedingt getrennte Räume für Vorträge und Bücherverkauf planen
Bei der Herbstlesung soll aus der neuen Anthologie „Wechselsang“ gelesen werden. Texte für die Anthologie daher umgehend einreichen!
Spätestens bis zum 1. April 2010
10 Jahre – Verlag Fabuloso -am 24.04.2011
Es wurde einstimmig beschlossen, dass das Jubiläum mit einem Lesefest in Ebergötzen im Wilhelm Busch Museum gefeiert werden soll.
Die Öffentlichkeit wird geladen.Vorschläge der weiteren Gestaltung erbeten

Diskussion
Abschließend diskutierten die Anwesenden über die Nominierung der Helene Hegemann für den Leipziger Buchpreis wegen ihrer Urheberrechtsverletzungen, die die Autorin ja sogar noch kackfrech verteidigt.

Allgemein:
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Räume sind angenehm.
Das Mittagessen hat geschmeckt. Wir denken, dass wir dort gut aufgehoben sind. Wir müssen uns nur Gedanken machen, wie wir die Zuhörer dort hinbekommen. Das Haus liegt zwar im Bereich des Stadtbusses, aber zu Fuß ist es ein wenig zu weit.
Die Räume in Ebergötzen im Museum sind auch passend aber kleiner. Für das Jubiläum sind sie sehr gut geeignet.