Suche
Suche Menü

Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo

Autor:
Creativo Initiativgruppe für Literatur, Wissenschaft und Kunst
Verlag:
Fabuloso Verlag
Erscheinungsjahr:
2017
Sonstiges:

250 Seiten
15 Zeichnungen
Preis: 9,80 Euro
ISBN 978-3-945346-63-1

Hier kaufen
Oder direkt beim Autor.
Leseprobe
Rezension

Klappentext

Das Eichsfeld ist für seine wunderschönen alten Fachwerkbauten weit über seine Grenzen hinaus berühmt. Seit Jahrhunderten prägen diese architektonischen Relikte aus längst vergangener Zeit die Region mit ihrem einzigartigen Charme. Doch auch „anderswo“ gibt es sie zu besichtigen, die sehenswerten historischen Fachwerkhäuser.
Was sie uns wohl alles erzählen können? Welche Geschichten, Geheimnisse und sagenhaften Erzählungen in diesen alten Häusern und Burgen mit ihren knarrenden Balken und mystischen Kellern verborgen liegen.

Inspiriert von der Aktion „Fachwerk5Eck“, die von den Städten Duderstadt, Osterode, Northeim, Einbeck und Hann. Münden ins Leben gerufen wurde, haben wir CREATIVO-Autoren sowie drei Gastautoren eben diese Geschichten und Gedichte zu Papier gebracht. Jeder auf seine eigene Art und Weise.
So ist mit diesem Buch ein bunter literarischer Strauß entstanden, der alle Genres enthält: Krimis, Gedichte, Mystisches, Erzählungen von damals und heute, Lustiges und Nachdenkliches, Spannendes und Trauriges.

Sie erzählen aus Orten des Eichsfelds sowie aus Göttingen, Roringen, Osterode, Northeim, Minden, Korbach, Blankenburg, Bamberg und Altensalzwedel.