Suche
Suche Menü

Literaturabend in der Bergkirche

Volksstimme 10.01.2015
Blankenburg (jmü) •

„Sich verwurzeln“ ist das Thema eines
Literatur-Gottesdienstes, den Sarina Lesinski, Marion Krause und Pfarrerin Sabine Beyer gemeinsam gestalten.
Dazu wird am Freitag, 16. Januar, um 18 Uhr in die Bartholomäuskirche Blankenburg herzlich eingeladen.
An diesem Abend sollen Fragen wie: „Was gibt mir Halt? Was sind meine Wurzeln? Was verleiht mir Bodenständigkeit, ohne dass ich starr und unbeweglich werde? Wo und wie kann ich Verwurzelung erreichen?“ aufgegriffen werden.
Sarina Lesinski liest eigene Gedichte. Marion Krause und Sabine Beyer stellen Gedichte und Texte bekannter Autoren vor, Kantor Jürgen Opfermann spielt eigene Improvisationen
an der Orgel.
Im Anschluss ist Zeit für Austausch und Gemeinschaft bei Tee und Gebäck, teilte Sabine Beyer mit.