Suche
Suche Menü

Mainzer Minipressmesse

Mainzer Minipressmesse vom 17. Mai bis 20. Mai 2007

Die Creativo war zum 4. Mal gemeinsam mit dem Fabuloso Verlag auf der Minipressmesse vertreten.

Gudrun Strüber präsentierte die Neuerscheinungen und soweit der Ausstellungsplatz es zuließ, auch weitere Bücher der Creativo.

mainzgros07

Die Mainzer-Mini-Press-Messe
Zur Freude aller Aussteller hat die Stadtverwaltung ihre Versprechen eingehalten. Die Toiletten waren menschenwürdig und es gab für die Aussteller während der Messe kostenlose Parkplätze. Im kleinen Zelt, in
dem wir vor zwei Jahren durch den Regen nasse Füße bekommen hatten, lag jetzt ein Holzfußboden. Da es in diesem Jahr fast nicht geregnet hat, konnte dieser sich noch nicht bewähren, aber es sieht so aus.
Wie immer auf der MMPM gab es für jeden Aussteller nur einen Tisch (80 x 200) und 1 Stuhl. Der Tisch ist für die Menge der Creativo-Bücher sehr klein. So habe ich eben in die Höhe gebaut.
Ein Foto vom Aufbau setze ich in die Homepage.
Der Umsatz betrug ca. 250 Euro. Ich denke das war gut, bei der riesigen Konkurrenz. Ich hörte viele zustimmende und lobende Kommentare. Der ausgelobte Stompspreis ging zwar nach Leipzig, aber leider nicht an Michael Touma. Ich erhielt seine eingereichten Unterlagen zurück.
Gute neue Kontakte konnte ich anknüpfen und bestehende pflegen. Kennen gelernt habe ich unter anderem Ingo Cäsaro, mit seinen wundervollen Gedichten.
Eleonore Göbel besuchte, mit Krücken, die MMPM und natürlich auch unseren Stand. Wir konnten eine Weile unsere Gedanken austauschen.
Sie ließ alle Creativos grüßen.
Johannes Lesinski kam zweimal zur Standbetreuung. Leider war in den Stunden gerade nicht so viel los, aber ich war ihm trotzdem sehr dankbar, da ich durch seine Anwesenheit ein paar kleine Wege erledigen konnte.
Für mich war es in diesem Jahr sehr anstrengend, da ich wegen ungeklärter Schmerzen im Fuß nur mit Hilfe eines Gehstockes laufen konnte.
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn in zwei Jahren auch andere Creativos diese Messe erleben könnten.
Am Tisch können wegen der Enge max. 2 Personen sitzen. Wir müssten uns gegebenenfalls mit der Standbetreuung abwechseln.
Auf dem Rückweg besuchten wir Leén Aloh und brachten ihr die Buchungsunterlagen, und konnten das Haus und den neugeboren Buben bewundern.