Suche
Suche Menü

Neckarsteinach 3. Kleine Buchmesse im Neckartal

Neckarsteinach
3. Kleine Buchmesse im Neckartal
07.03. und 08.03.2009

Die Creativo war mit einem Büchertisch auf der Buchmesse vertreten.

neckarsteinachflyerklein

Gerlinde Lenz las aus ihrem Buch Als Roringen noch ein Dorf war.

Hanna Jüngling stellte ihre Bücher und Zeitungen neben der Creativo an einem eigenen Tisch aus. Sie las am Sonntag, den 8. März 2006 um 16.00 Uhr.
Titel: Phantasien eines Bassgeigers.

Neckarsteinach 2009 Büchertischausschnitt 078

Die Initiativgruppe Creativo und der Fabuloso Verlag wurden vertreten durch Johanna Gerlinde Lenz und Hanna Jüngling, die neben dem Creativotisch noch zusammen mit ihrem Mann den eigenen Büchertisch des Zeitschnur Verlages betreute. Die Messe war bis ins Kleinste vorbereitet und die Halle gut geeignet und übersichtlich. Man fühlte sich wohl. Die Aussteller wurden sehr freundlich empfangen, bekamen Verzehrbons und konnten sich unten in der Gaststätte ‚Zum Schwanen’ stärken. Kurzum, eine angenehme Atmosphäre!
Die Messe war an beiden Tagen gut besucht, die Aussteller hatten durchweg viel zu tun. Auffallend wenig Kinder, aber mehr interessierte Männer als sonst auf Messen waren erschienen. Es ergaben sich viele anregende Gespräche über die ausgestellten Bücher und zu den Autoren. Meist blieb es aber dabei. Gerne hätten wir noch einige Bücher mehr verkauft.
Zu der Lesung von J.G.Lenz, bereits zum Ende des ersten Tages, kamen nur drei Personen, eine davon war der Bürgermeister. Es wurde eine kleine aber sehr heitere und anregende Gesprächsrunde. Hanna Jüngling hatte am Sonntag mehr Zuhörer.
Am Sonntagvormittag erhielt J.G.Lenz eine Einzelführung durch eine Architekturausstellung im Rathaus. Frau Arnold zeigte ihr die Bilder der Kirchenbauten und Kirchenrenovierungen des Bauhauskünstlers Otto Bartning, der mehrere Jahre in Neckarsteinach gelebt hatte.
Wenn man neben der Messe noch etwas Zeit erübrigen konnte, um die reizvolle Umgebung zu genießen: den Vierburgenblick, die Promenade am Neckarufer mit dem Nibelungengarten, die historischen Winkel der Altstadt – so war man ein glücklicher Gast.

Johanna Gerlinde Lenz