Suche
Suche Menü

Reisen zu historischen und religiösen Stätten in Persien

LESUNG UND REFERAT
Donnerstag, 20. April 2006 16.00 Uhr
Im katholischen Pfarrheim in Duderstadt

Reisen
zu historischen und religiösen Stätten in Persien

– mit Bildern-

Johanna Gerlinde Lenz las und referierte
auf Einladung des Frauengesprächskreises

cover_persien

Zu der Lesung am 20. April 2006 im kath. Pfarrheim in Duderstadt

Das Thema meines Vortrags hieß: Reisen zu historischen und religiösen Stätten in Persien, da konnte ich nicht chronologisch nach meinem Tagebuch gehen, sondern musste die entsprechenden Passagen zusammenstellen. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Die 16 Frauen schienen mir recht zufrieden zu sein und ich war es auch. Es half mir ein Herr bei der Technik mit einem Beamer; auch mein Enkel hat assistiert. Er hat mir am Tag vorher noch ein Power-point-Programm meiner Fotos passend zum Thema zusammengestellt, das erleichtert sehr das Vorführen der Bilder. Dazu habe ich vorwiegend erzählt, aber auch einige Kapitel gelesen. Außerdem habe ich Teppiche, Decken, Bildbände, Geräte, Gewürze usw. aus Persien ausgestellt. Da gab es für die Frauen in der Pause – auch vorher und hinterher – viel zu betrachten, zu befühlen, zu riechen und sogar zu schmecken. Alle Sinne wurden an diesem Nachmittag angesprochen. Zum Dank bekam ich ein Geschenk.