Suche
Suche Menü

13. Buchmesse im Ried in Stockstadt

13. Buchmesse im Ried in Stockstadt am Rhein
vom 07.03. und 08.03.2009

Gudrun Strüber präsentiert die Bücher der Creativo.

Stockstadt Creativo 4406

Messebericht

Nach 2 Jahren Pause nahm die Creativo mit dem Fabuloso Verlag in diesem Jahr wieder an der Buchmesse im Ried teil.

Leider hat sich nichts Wesentliches in Richtung auf eine besondere kleine Buchmesse geändert, im Gegenteil.
Um noch mehr Besucher anzulocken, wurde die Buchmesse mit Wellness- und Wohlfühltagen kombiniert.
Diese Besucher waren nun nicht gerade die Menschen die sich auch auf Bücher einlassen.

Sehr störend empfanden wir wieder den Kuchentourismus. Viele Stockstädter Bürger nutzten das preiswerte Kuchenangebot, um sich für den Nachmittagskaffee einzudecken. Die meisten gingen mit ihren Kuchentellern schnurstracks durch die Halle und beachteten die Bücherstände nicht.

In diesem Jahr wurde nicht, wie bei den vergangenen Messen, nach Sonderangeboten gefragt.

Die Messe wird anscheinend immer mehr zum angenehmen Treffpunkt der Stockstädter Bürger und die Bücherstände sind nur noch Staffage.

Als nette Geste erwies sich ein Essensbonsystem für die Aussteller, leider hat es nicht funktioniert.
Wir werden im nächsten Jahr nicht teilnehmen.