Suche
Suche Menü

BuchmesseBerlinKids

Wann:
4. Juni 2020 – 7. Juni 2020 ganztägig
2020-06-04T00:00:00+02:00
2020-06-08T00:00:00+02:00
Wo:
FEZ 
 Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Wuhlheide

Straße zum FEZ 2 
 12459 Berlin
Kontakt:
BuchmesseBerlinKids @ FEZ 
 Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Wuhlheide

Leider konnte diese Buchmesse aus Gründen des Versammlungsverbotes während der Corona-Ansteckungsgefahr nicht stattfinden. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr auf der Messe wieder zu finden sind.

Die BUCHBERLINkids2020 findet vom 4. bis 7. Juni 2020 im FEZ Berlin, Europas größtem gemeinnütziges Kinder-, Jugend- und Familienzentrum statt.

Die Creativo hat sich bei der BuchBerlinKids angemeldet. Vom 04. bis 06. Juni 2020 wird die Autorin Marianne Voß die Kinderbücher der Creativo ausstellen. Die Creativo-Kollegin Dr. Esther Morales-Cañadas und die Berliner Autoren Lina Olabi und Maria Hertting werden sie am Stand unterstützen.

Lesen ist cool
Die Lesekompetenz eines Kindes ist maßgeblich für seinen Schulerfolg und legt damit den Grundstein für seine späteren beruflichen Möglichkeiten. Dennoch wachsen viele Kinder ohne Bücher auf – weil das Lesen im Elternhaus nicht vorgelebt wird oder weil es Schulen und Eltern nicht gelingt, den Kindern die Freude am Lesen zu vermitteln. Das wollen wir mit der BUCHBERLINkids ändern – und Kinder und Jugendliche im Rahmen von spannenden Bucherlebnistagen ganz neu für Bücher begeistern.

Mit diesen bunten Bucherlebnistagen möchten wir zeigen, wie viel Spaß Bücher machen können. Damit fördern wir perspektivisch die Lesemotivation und Lesefähigkeit, vermitteln den Kindern aber auch die Freude an kreativen Arbeiten und stärken ihr Selbstwertgefühl.
Wir laden Sie herzlich zur BuchBerlin für Kids in Berlin im FEZ an der Wuhlheide ein.