Suche
Suche Menü

BuchBerlin 2019

Die BuchBerlin hat begonnen!
Der erste Messetag war aufregend und ein großer Erfolg. Der Tag fing mit der Lesung meiner Gruppe „Schreiben für die Seele“ und der Vorstellung der beiden Bücher unserer Gruppe an. Der Raum war voll und die Zuschauer interessiert. Wir waren so gut in der Zeit, dass wir sogar noch eine kleine Diskussionsrunde hatten und viele Fragen gestellt und beantwortet wurden.
Zurück am Stand berichtete mein Creativo-Kollege Richard Erren, dass schon Zuschauer von der Lesung da waren und Bücher gekauft haben. Besser geht nicht!
Die Messe wächst! Dieses Jahr sind es mehr Aussteller als im Jahr davor. Die Stände sind so unterschiedlich und vielfältig, dass für jeden was dabei ist. Von professionellen Ausstellern mit großen Tischen, viel Material- und Personaleinsatz bis hin zu kleinen, liebevoll gestalteten Tischen, sogar von einzelnen Autoren, ist alles vertreten. Rund ums Buch mit Ständen nur mit Lesezeichen oder Lesestühlen, Lesekissen u.s.w. gibt es so viel Auswahl, dass man als „Bücherwurm“ in eine Welt versinkt, die einen von einem Staunen ins andere bringt.
Nun freue ich mich auf den morgigen Tag.

Der 2. Tag der #BuchBerlin
Auch heute unterstützte uns am Messestand die Berliner Autorin Lina Olabi. Lina hat ein sehr schönes Kinderbuch im Fabuloso-Verlag veröffentlicht: Die Abenteuer der Lilia Wolke.
https://fabuloso.de/seiten/autor_olabi.htm
Es hat Spaß gemacht mit Lina und wir hoffen auf weitere gemeinsame Projekte.
Heute war für mich der Tag der Rundgänge und Gespräche. Einige „alte Bekannte“ habe ich getroffen.
Reni Zawrel (eine österreichische Autorin, die ich über die Zusammenarbeit beim Karina-Verlag kennengelernt habe) und Maria Hertting (eine Berliner Autorin) habe ich wiedergesehen und wir haben uns über unsere neuesten Bücher ausgetauscht. Mit beiden werde ich auf jeden Fall auch außerhalb der Messe in Kontakt bleiben.
Die junge Leute von www.cayoubo.de haben schöne neue Produkte rund ums Buch entwickelt und geschneidert und hoffen auf ein gutes Weihnachtsgeschäft. Bei ihnen habe ich bei einer Verlosung eine schöne Baumwolltasche gewonnen.