Suche
Suche Menü

Buchmesse Main-Kinzig in Nidderau

Creativo in Nidderau am 21. und 22. April 2007

2nidderau2006

Lesungen im Rahmen der Buchmesse Main-Kinzig in Nidderau
in der Willi-Salzmann-Halle in Nidderau-Windecken
am Samstag, dem 21. April um 14 Uhr:

Dorothea Christian
Impressionen aus ihrem Buch „Zeit auf Hiddensee“  und Geschichten aus der Kindheit.

 

Johanna Gerlinde Lenz
Dorfgeschichten (aus der Zeit vor 50 Jahren)
aus dem Buch: Als Roringen noch ein Dorf war und kurze Texte und Gedichte über Menschen und Menschliches. Die Dorfgeschichten sind auch für Kinder geeignet.

 

Lobender Brief von Johanna Gerlinde Lenz an dir Organisatorin
Sehr geehrte Frau Huneke,
die Buchmesse in Nidderau war für uns wieder ein herausragendes und erfreuliches Ereignis. Ich war schon einmal mit auf dies er Veranstaltung, als sie in Heldenbergen stattfand.
Wir, Dorothea Christian und ich von der Autoreninitiative Creativo, hatten die Vertretung für Frau Gudrun Strüber vom Fabuloso-Verlag übernommen, da sie selbst diesmal verhindert war.
Besonders lobenswert finde ich, dass Sie auch kleineren Verlagen ein Forum bieten, so dass diese sich vorstellen können. Es ergaben sich an unserem Stand viele interessante und anregende Gespräche mit den Besuchern sowie informative Fachgespräche mit den anwesenden Verlegern und Autoren. Die Veranstaltung war gut organisiert, die Lesungen waren gezielt ausgewählt, die Räumlichkeiten angenehm. Ebenfalls war für Essen und Trinken gesorgt und wir wurden freundlich bedient, so dass wir rundherum zufrieden sein konnten.
Sicher hätten wir gerne noch einige Bücher mehr verkauft, vor allem für unsere Kollegen, die dringend auf den Erlös angewiesen sind. Wie wir aber auch von anderen Ausstellern hörten, war das Geschäft
allgemein nicht so einträglich wie in anderen Jahren. Vielleicht lag es an dem sonnigen Frühlingswetter, dass weniger Besucher kamen, als wir erwartet hatten.
Aber es fällt eben auf, dass die Leute nicht mehr so viel Geld ausgeben können. Wenn auch nicht finanziell, so haben wir uns doch ideell wieder bereichern können und möchten – wenn die Messe im nächsten Jahr unter den gleichen Voraussetzungen stattfindet – wieder daran teilnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Johanna Gerlinde Lenz