Suche
Suche Menü

Kunstausstellungen


Ausstellung zum Thema Hi-Heels unter anderen mit Exponaten von Johanna G. Lenz
Am 21. Mai 2017 zum Tag des Museums, ist die 3. Hi-Heel-Ausstellung (nach Duderstadt u. Hann. Münden) im Museum in Alfeld gut gestartet mit ca. 20 bis 25 sehr interessierten Besuchern. Sie läuft noch bis August. Die Arbeiten sind dort vorteilhaft präsentiert.
Vorher hat Johanna G. Lenz im Fagus-Werk eine ausführliche Führung mitgemacht über die Geschichte dieses über 100 Jahre alten Betriebes (seit 1911), das noch immer im Besitz der Gründerfamilie ist und Schuhleisten aus Buchenholz (Fagus = Buche) herstellt: den ersten Schritt noch immer in handwerklicher Arbeit mit Säge, Feile und Schmirgel, danach aber voll mechanisiert und digitalisiert. Sehr spannend ist die Geschichte des imposanten Bauwerkes mit viel Glas, in dem sich Walter Gropius als junger Architekt bewährt hat, noch ehe er durch seine Tätigkeit am Bauhaus (1919) berühmt wurde. Das Fagus-Werk ist sozusagen eine Vorstufe des Bauhauses und steht seit 2011 in der Liste als Unesco-Welterbe. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen.
Außerdem sah sie in einem Gewölbe eine hervorragende Fotoausstellung von Bauhauskünstlern.



Mai 2017 Vernissage der ersten Ausstellung von Marianne Voss, Berlin





Nachstehend Ausstellungen in der Creativo Galerie von 2011 bis 2013
Leider war die Ausstellung von Frau Fiedler die letzte in den Räumen der Creativo Galerie.

.



Am Sonntag 27. Januar 2013 um 15:00 Uhr Vernissage zur Foto-Ausstellung der Fotografin und Autorin Marga M. Fiedler-Scholz aus Göttingen zum Thema Reiseimpressionen.
Die vielgereiste Künstlerin begleitet ihre Ausstellung mit facettenreichen Lesungen aus ihren Tagebüchern.




Am Sonnabend: 15. September 2012
Eröffnung: 11.00 Uhr
Der Hobbyfotograf Karl-Josef Merten und die Autorin Barbara Merten stellen aus.
Thema: Bäume; Sinnbild des Lebens
Lesung aus dem Kinderbuch: „Kastan – Joe – Warum bist Du?“ von Barbara Merten.




Am 15. April 2012 um 15:00 Uhr Vernissage
Die Autorin und Malerin Anneliese Blacha stellt ihre Bilder und Bücher in zwei Räumen der Galerie aus.
In diesem Jahr würde ihr Vater, der Kirchenmaler Joseph Richwien 100 Jahre. Zu diesem Anlass werden in einem dritten Raum der Galerie ebenfalls einige seiner Bilder ausgestellt.  In einem Zeitungsartikel in der Thüringer Allgemeinen über Josef Richwien wurde auf einer ganzen Zeitungsseite unter anderen auf die Ausstellung hingewiesen. Finissage am Pfingstmontag 28. Mai 2012 um 15:00 Uhr. (ca. 80 Besucher während der Ausstellung)



ab April 2012 Ausstellung einiger Werke von Gudrun Strüber




Am Mittwoch 7. März 2012 um 11:00 Uhr

Lesungen von Sarina M. Lesinski auf der Kunstausstellung von Petra Rummel rund um das Kinderbuch „Die Glocke von Sankt Anna“
Es geht um das Projekt „Zusammenarbeit des Gymnasiums Thale mit einer regionalen Autorin“. Ausgestellt werden die 8 Zeichnungen von Petra Rummel aus dem Buch und 10 Schülerzeichnungen, die das Thema des Buches zeichnerisch aufgearbeitet haben. Dazu kommen noch Texte aus einer anderen 5. Klasse, in der die Schüler die Geschichte weiterdichteten.



Seit dem 24. November 2011 in der Creativo-Galerie Bilshausen, Fabrikstraße 20
Die Künstlerin und Autorin Johanna Gerlinde Lenz stellt Skulpturen und Bilder aus.
Die Ausstellung der Kunstwerke dauert bis Anfang Februar


Am 10.10.2009 gemeinsame Ausstellung der Arbeiten von Leén Aloh und Keku in der Praxis von Dr. med. S. Schiefenhövel-Bartel

 
Am 14. Februar bis August 2005 Ausstellung mit dem Thema: „Farben-Seelen-Feuer-Zeichen“ von Leén Aloh in der Praxis von Dr. med. S. Schiefenhövel-Bartel