Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/blumenstooky.de/itenergy/creativo/wordpress/wp-content/plugins/types/vendor/toolset/types/embedded/includes/wpml.php on line 646

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/blumenstooky.de/itenergy/creativo/wordpress/wp-content/plugins/types/vendor/toolset/types/embedded/includes/wpml.php on line 663
Leipziger Buchmesse 2005 - Creativo
Suche
Suche Menü

Leipziger Buchmesse 2005

Teilnahme der Creativo an der Leipziger Buchmesse 2005 vom 17. März bis 20. März 2005 gemeinsam mit dem Fabuloso Verlag.

Wieder bestand die Möglichkeit auch Bücher von Autoren außerhalb der Creativo gegen Kostenerstattung zu präsentieren.

Der Ausstellungsstand wurde gemeinsam mit dem Wiesenburg Verlag und dem Aktuell Verlag gestaltet.

Eine gemeinsame Autorenlesung wurde im Rahmen der Buchmesse im Atelier TOUMAart in Leipzig durchgeführt.

Gleich am ersten Tag der Leipziger Buchmesse wurde durch ein Fachgespräch über esoterische Bücher zwischen Gudrun Strüber und dem Sänger und Schriftsteller Christian Anders, der unter seinem buddhistischen Namen Lanoo mehrere esoterische Bücher geschrieben hat, ein Kontakt hergestellt.

Herr Anders kam auch an den folgenden Tagen mehrfach an unseren Messestand und unterhielt sich vor allem mit Patrizia Pfister. Er beachtete aber auch das gesamte Buchprogramm der Creativo.

Unter anderem rezitierte er spontan aus dem Gedichtband „Traum von Nähe“ von Gudrun Strüber einige Gedichte, so dass sich auf dem Gang eine Zuhörerschar sammelte.

Da außerdem am Sonnabend und Sonntag die Autorin Manuela Tietsch mit ihrer Harfe zu Gast war, standen sehr oft vor unserem Stand viele interessierte Menschen.

Auch zu den gelungen Lesungen im Atelier TOUMAart durfte die Creativo einige interessierte Gäste begrüßen. An dieser Stelle noch einmal einen Dank an Gabine Heinze und Michael Touma.

Am Freitag morgen wurden wir schon von einem Buchhändler aus Hiddensee erwartet, der sich wünschte, dass Dorothea Christian ein Buch über ihre Erlebnisse auf Hiddensee schreiben sollte. Er versprach auf Hiddensee den Vertrieb zu übernehmen.

Es waren an allen Tagen Buchhändler am unserem Stand. Sie fragten nach Gesamtkatalogen und nahmen diese mit. Auf dem, von Hartmut angefertigtem neuen Prospektständer, konnten unsere Kataloge und Flyer gut präsentiert werden. Das Informationsmaterial fand regen Zuspruch.
Alle Mitglieder der Creativo, die zeitweise die Standbetreuung übernahmen, waren zufrieden mit der Resonanz, die unsere Bücher, besonders die Lyrikbände, bei den Lesern hervorriefen.
Insgesamt war der Messeverlauf anregend und aufregend. Immer mit einer Spur Humor versetzt und sehr angenehm.