Suche
Suche Menü

Buch-Berlin-Kids Messe

Die Creativo hat sich bei der BuchBerlinKids angemeldet. Vom 04. bis 06. Juni 2020 wird die Autorin Marianne Voß die Kinderbücher der Creativo ausstellen. Die Creativo-Kollegin Dr. Esther Morales-Cañadas und die Berliner Autoren Lina Olabi und Maria Hertting werden sie am Stand unterstützen.

Wir laden Sie herzlich zur BuchBerlin für Kids in Berlin im FEZ an der Wuhlheide ein.

Bericht von der BuchBerlin Kids 2019

Am Samstag, 15.06.2019 war ich auf der BuchBerlin Kids unterwegs. Diese Buchmesse für Kinder (und Erwachsene) fand vom 14. bis 16.06.2019 zum ersten Mal statt.
www.buch-berlin-kids.de

Mit der Wahl des Veranstaltungsortes im fez (www.fez-berlin.de) hat das Buch Berlin-Team um Steffi Bieber-Geske und Tatjana Schmischke ein glückliches Händchen bewiesen.
Die professionelle Organisation stellte Angebote auf der Messe zusammen, die keine Wünsche offen ließen: Über spannende Lesungen, hautnahe Kontakte mit den Autoren, liebevoll gestaltete Büchertische, Spiele, Bastelecken, Rückzugs­ecken, Bewegungsspiele war es spannend und kurzweilig.
Ich habe sogar bei einer szenischen Lesung mitgemacht. Für Kostüme, Perücken und wei­terer Ausstattung hatten die Initiatoren gesorgt, und am Ende bekamen alle Lesenden noch ein kleines Geschenk.
Am Freitag besuchten viele Schulklassen die BuchBerlin Kids und es war zur Freude der Ver­anstalter sehr voll. Viele Bücher haben die Besitzer gewechselt.
Der Samstag war nicht so gut besucht, was wohl dem heißen Wetter zuzuschreiben war. Viele Familien sind bei der Hitze wahrscheinlich eher Baden gegangen.
So ist für die nächste BuchBerlin Kids zu hoffen, dass nächstes Jahr viele Familien und Schulkassen die Messe besuchen. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Besonders hat mich gefreut, dass mir Fr. Bieber-Geske schon einige Pläne für die BuchBerlin Kids 2020 verraten hat.
Wollen wir nicht in 2020 als Creativo teilnehmen? Ich wäre dabei. Wer noch?
Marianne Voß