Suche
Suche Menü

Creativo in Nidderau

Creativo in Nidderau am 25. und 26. April 2009

Die Bücher der Creativo wurden in diesem Jahr von Gudrun Strüber präsentiert.

Lesungen im Rahmen der 10. Main-Kinzig-Buchmesse in Nidderau
in der Willi-Salzmann-Halle in Nidderau-Windecken

Samstag, 25. April 16:30 Uhr
Gudrun Strüber las aus dem neuen Buch
von Gerhard Ludwig: „Weg der Götter“

3dGötterweg

Samstag, 25. April 17:00 Uhr
Hanna Jüngling: Lesung mit Musik
Aus ihrem Buch „Tee und Geige“

TeeGeige3Dweiß

Messebericht

Nidderau 2009 Gudrun

Die Buchmesse unter der Organisation von Frau Huneke war auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung. Der Bürgermeister besuchte die Messe an beiden Tagen und ließ sich viel Zeit für Gespräche mit den Ausstellern. Die kameradschaftliche Atmosphäre zwischen den Autoren, Verlegern und bildenden Künstlern trug mit Sicherheit auch zum Gelingen bei. Wir waren einfach gern vor Ort.

Da die Autoreninitiative seit 1999 ohne Unterbrechung auf den vergangenen Messen in Nidderau ihre Bücher präsentiert hat, hatten wir in diesem Jahr nun auch ein Jubiläum. Bis zur Gründung der Creativo hieß der Stand „Autoreninitiative“ und präsentierte die Bücher von Werner Betz, Walter Kiefl, Gisela Hölling und Gudrun Strüber. Dort lernten wir Leén Aloh kennen, die uns in Gieboldehausen besuchte und maßgeblich an der Gründung der „Creativo“ beteiligt war.

Wir haben uns in Nidderau in den 10 Jahren eine Stammkundschaft erworben.
Das Interesse an unseren Büchern ist nach wie vor groß, leider ist das Geld sehr knapp geworden. Wiederholt wurde mir gesagt: Sie sind ja im nächsten Jahr wieder da, dann kaufe ich das andere Buch.

In diesem Jahr betreute Gudrun Strüber mit Manfred Strüber den Stand der Creativo, während Hanna Jüngling einen eigenen Stand verwaltete.
Ihre Lesung mit Musik war sehr gut besucht.