Suche
Suche Menü

Melanie Buhl

Melanie Buhl
37434 Rüdershausen
www.melanie-buhl.de / info@melanie-buhl.de
Mitglied in der Creativo seit 2010

Ich bin Jahrgang 1968 und lebe mit meiner Familie in Rüdershausen, einem kleinen Ort im niedersächsischen Eichsfeld, Landkreis Göttingen.

Schon als Kind und Jugendliche war mein größtes Hobby das Lesen. Ich las sozusagen alles, wirklich ALLES, was ich in die Finger bekam.

Wie magisch angezogen wurde ich aber von allem, was in irgendeiner Weise mystisch oder spirituell war.

Später war ich dann auf der Suche nach einer Geschichte die meine eigenen Fantasien über das Leben und was danach kommt, beschreibt.
Ähnliches habe ich gefunden, aber nie genau „Das“. So habe ich irgendwann angefangen, meine „Eigene“ Geschichte zu schreiben.
Irgendwann in den 1990er Jahren sind die ersten handschriftlichen Notizen zu „Melodie der Ewigkeit“ entstanden. 2008 habe ich angefangen die Notizen zu bearbeiten, und die Entscheidung getroffen, die Geschichte zu veröffentlichen.

2010 ist mein erstes Buch: „Melodie der Ewigkeit“ dann im Fabuloso Verlag erschienen.

Der zweite Roman „Avalons letzter Apfel“ entspringt meiner Faszination für alles, was mit den alten Kelten und Avalon zu tun hat. Ich habe hier meine ganz persönliche Sichtweise mit historischen Fakten verknüpft und versucht die Welt der alten Kelten ein wenig in unsere Welt zu holen.
„Avalons letzter Apfel“ ist im September 2012 ebenfalls im Fabuloso Verlag erschienen.

Im Mai 2019 ist mein dritter Roman „Ruma“ erschienen. Er ist meine persönliche Interpretation der beiden Sagen um die Nixe Rhuma/Ruma und den Rüdershäuser Mahnehund.

Einige meiner Geschichten und Gedichte sind in den Anthologien der Autoreninitiative „Creativo“, des Karina Verlages in Österreich und des Geest Verlages in Vechta, erschienen.
Ein weiterer Roman ist in Arbeit.