Suche
Suche Menü

Michaela Schreier

Ich wurde1973 in Herzberg am Harz geboren und wuchs in Rüdershausen auf. Bereits als Schulkind entdeckte ich meine Begeisterung für Geschichten und Gedichte. Leider machte ich meine Leidenschaft nie zum Beruf und fand mich schließlich in einem Büro als Auftragssachbearbeiterin wieder.

Im Jahr 1997 lernte ich meinen Mann kennen und zog zu ihm nach Duderstadt. Nach der Geburt unseres Sohnes im Jahr 2002 kehrte ich in meinen alten Beruf zurück, bis ich praktisch aus der Not heraus mit dem Schreiben begann.

Die Resonanz war überraschend gut, so dass ich meinen alten Bürojob endgültig an den Nagel hängen durfte und nun mein Geld mit dem Schreiben von diversen Texten und Artikeln verdiene. Zusätzlich wagte ich endlich den Schritt, das Geschichtenschreiben wieder aufzugreifen und mir einen kleinen, aber feinen Verlag zu suchen.
Da bin ich also! Am liebsten schreibe ich Kindergeschichten, da mir meine liebenswerte Familie, vor allem mein Sohn, hierfür genügend „Gedankenfutter“ bieten.

Michaela Schreier
37115 Duderstadt
michaela-schreier@creativo-online.de