Suche
Suche Menü

Gudrun Strüber

Gudrun Strüber, geb. 1948, lebt seit ihrer Geburt in dem Dorf Bilshausen am Südrand des Harzes.
Die vielseitig interessierte Autorin gab ihren Gedanken und Gefühlen – schon lange bevor sie mit dem Schreiben begann – durch Farben und Formen Gestalt. Erst 1980 fing sie an zu schreiben und in ihren Gedichten auch mit Worten zu malen.
1993 entstand die Sammlung „Gedanken und Gedichte“, 1995 veröffentlichte sie im Eigenverlag die Analyse „Märchenhafte Gedanken über die Zeitzeugenberichte in den Märchen vom Matriarchat zum Patriarchat“

1999 veröffentlichte sie mit drei weiteren Autoren im Escritor Verlag. das grenzwissenschaftliche Buch „Das Gottesgen“. Einige kleine grenzwissenschaftliche Aufsätze zu den Themen Mythen und Märchen wurden in der Zeitschrift „Synesis“ veröffentlicht.
2002 gab sie im eigenen Fabuloso Verlag das Buch „Blaue Jungs! Grüne Jungs?” heraus, eine historische Dokumentation über den U-Boot Krieg. Als Informationsbasis dienten die Erlebnisse und Unterlagen ihres Vaters Fritz Wagenführ.
Im Herbst 2002 gab sie ihren Artikel aus dem gemeinsamen Buch „Das Gottesgen“ als separate Broschüre unter dem Titel „Jungfrauen für die Götter“ heraus.

Gudrun Strüber organisiert für die Autorengemeinschaft „Creativo“” Messen, Lesungen und Schulungswochenenden.

Gudrun Strüber
37434 Bilshausen
gudrun-strueber@creativo-online.de
www.fabuloso.de