Suche
Suche Menü

Nanospuren

Autor:
Dirk Gerhardt
Verlag:
Fabuloso Verlag, Bilshausen
Erscheinungsjahr:
2010
Sonstiges:

Taschenbuch
ca. 380 Seiten
Preis 14,00 €
ISBN 978-3-935912-55-6

Hier kaufen
Oder direkt beim Autor.
Leseprobe
Kapitel 1

Der Tod stellt die Weichen
1.1.Todesurteil


Patrick O’Sullivan, passionierter FBI-Chef Agent der Antiterroreinheit New York, würde heute am 15.08.2001 sein Todesurteil unterschreiben.Was er natürlich nicht wusste.
»Patrick, das war das verdammt letzte Mal, dass ich deiner Frau irgendwelche Ausreden erzählt habe, um deine Affäre zu decken.«
Mike Tomcev von der New Yorker FBI-Antiterroreinheit I-49 steckte sein Handy weg und schaute ihn grimmig an. Patrick versuchte zu beschwichtigen und machte eine bettelnde Grimasse: »Mike, Danke! Hey Mann, das war echt nett von dir – ich verspreche, es kommt nicht wieder vor, ja?«
Tomcev machte ein verächtliches Gesicht, drehte sich um und ließ ihn einfach auf dem Flur im 14. Stock der FBI-Zentrale, 16 Federal Plaza, New York stehen.
Verdammt.
Irgendwie musste er aus der Sackgasse herauskommen, in die er sich durch seine Lügen gebracht hatte. Entweder Maria oder Melanie – eine Entscheidung musste her.
Sonst würde er beide verlieren, so wie es ihm mit Christine ergangen war, seiner ersten Frau, damals.
So viel war ihm klar.
Der Gedanke an seine erste Frau beunruhigte ihn. Er hatte Mel noch nicht einmal gesagt, dass er noch mit Christine verheiratet war, und das, obwohl er nun schon bald elf Jahre mit Mel zusammen war.
Diese Lügen würden ihn irgendwann noch umbringen. Irgendwann gäbe es kein Entkommen mehr.
Selbst nicht für ihn, den Anti-Terror-Agenten, der ständig mit Lügen und Coverstorys zu tun hatte. Mr. FBI. Deswegen wollte er schon heute reinen Tisch machen und Mel einen Heiratsantrag machen, ihr die Sache mit Christine gestehen und erklären, warum er sich bisher nicht hatte scheiden lassen. Und dann würde er Maria heimlich in den Wind schießen.
Das war der Plan, den er soeben beschlossen hatte.
Ein guter Plan. Ein dringend notwendiger Plan. Der umgesetzt werden musste.
Ansonsten würde ihn sein Privatleben, welches eh schon untrennbar mit seinem Berufsleben verflochten war, ihn endgültig fertig machen. Aber er brauchte Freiräume, um wieder klar denken zu können. Eine heile Familie, einen Rückzugsraum. Die Terroristen plagten sich auch nicht nur mit sich selbst herum, und er war der Boss der Antiterror-Einheit der mittlerweile wichtigsten FBI-Abteilung bundesweit, das brauchte einen klaren Kopf, um Schurken wie Osama bin Laden zur Strecke zu bringen. Jäh wurde er aus seinen Gedanken gerissen.
»Hey, Patrick, du sollst dich bei Don Mackey melden.«
Jack Soddy hatte ihm das über den Flur zugerufen. Beide gehörten zur I-49, der gemeinsamen Einheit von Staatsanwaltschaft des südlichen Distrikts New York, der CIA und des FBI. Ihre Zuständigkeit: Abwehr von Terrorismus, mit Schwerpunkt des islamischen von Osama bin Laden.
Patrick deutete mit der Hand die Frage an, ob Jack mehr Infos hätte, aber der machte nur ein verständnisloses Gesicht. »Weswegen, hast du was gehört?«
Jack zuckte die Achseln.
»Nein, du sollst nur gleich rein.«
Also gut. Rein in die Höhle des Löwen.
Don Mackey war gerade erst im letzten Jahr Leiter des Büro New Yorks geworden. Das sollte eigentlich sein Job werden. Bei diesem Gedanken daran stieß es ihm wieder sauer auf.
Bloß jetzt nicht dran denken! Er ging noch schnell auf die Toilette und erleichterte sich. Als er dann vor dem Spiegel stand, sich wusch und mit nassen Händen die Haare zurechtlegte, um seine beginnenden Geheimratsecken zu verstecken, rief er sich im Spiegel laut und grinsend zu:
»Showtime, Baby!«
Sein Lieblingsspruch, seit er einmal „Running Man“ mit Arnold Schwarzenegger und Jesse Ventura gesehen hatte. Er klopfte. Nach einem kurzen »Ja« ging er zu Mr. Mackey ins Büro.
Rezension

Klappentext

Klappentext

9/11 – das Attentat auf das WTC veränderte die Welt.

Aber veränderte es auch die Wahrheit? Sind wirklich alle Fragen geklärt?
Warum gibt es kaum Informationen? Wessen Interessen werden gewahrt?
Dirk Gerhardt recherchierte und stieß auf – neue Fragen.
Sein Thriller ist ohne Antworten, außer:
„Fragen können gefährlich sein!“

Einleitung
Alles hinterlässt Spuren …

Egal, wie gut man sie zu verhindern sucht, selbst wenn sie auch noch so klein sein mögen!
Lernen Sie Patrick O’Sullivan kennen, der nach 31 Jahren Terroristen-Jagd beim FBI seinen Job aus Frustration aufgibt und einen Neuanfang als Sicherheitschef vom World Trade Center wagt.
Unglücklicherweise drei Wochen vor dem 11.09.2001. Schon nach wenigen Tagen bekommt er einen schrecklichen Verdacht.
Dann nimmt der Schicksalstag seinen Lauf. Jahre danach fängt Professor John Miller an, im Staub des Ground Zero herumzuwühlen – und macht dabei merkwürdige Entdeckungen.
Beide Männer bringt das in große Schwierigkeiten, Unglück und Tod lauern. Doch einen Weg zurück gibt es für sie nicht.
Begeben wir uns auf die Suche nach diesen geheimnisvollen Nanospuren …

Alle Werke dieses Autors