Suche
Suche Menü

Auf Stempeljagd mit Pumpelpütz und Schnarchschnuffel Band 2

Autor:
Sarina Maria Lesinski
Verlag:
Fabuloso Verlag, Bilshausen
Erscheinungsjahr:
2015
Sonstiges:

Spiralgebunden
ca. 20 Seiten Din A5
Preis 5,00 €

Hier kaufen
Oder direkt beim Autor.
Leseprobe
Der Trudenstein

Nachdem die drei sich gut gestärkt und etwas ausgeruht hatten, fragte Pumpelpütz:
„Und wohin wandern wir jetzt, Jonika?“
„Zum Trudenstein. Da könnt ihr wieder klettern.“
„Ist der Trudenstein eine Klippe, so wie es auch einige bei uns im Bodetal gibt?“, wollte Schnarchschnuffel wissen.
„Oh, es gibt eine ganze Menge Klippen und schroffe Felsen im Harz, an ganz unterschiedlichen Orten“, lachte Jonika und fügte hinzu, „der Trudenstein wird euch gefallen. Ich erzähle euch auch eine Geschichte dazu.“
„Au, ja“, jubelte Pumpelpütz, „die kannst du uns ja schon unterwegs erzählen.“
„Na dann lasst uns losgehen.“ Jonika stand auf und die Koboldkinder stürmten sofort los. Als sie den breiten Wanderweg erreicht hatten, blieben sie stehen und riefen Jonika zu: „In welche Richtung müssen wir gehen?“
„Bis zur Brücke und dann nach rechts“, wies Joni-ka den Weg und bald hatten alle drei den Hohnehof hinter sich gelassen und wanderten auf dem Glashüttenweg zum Trudenstein.
„Erzählst du uns jetzt die Geschichte?“, bat Pumpelpütz.
Rezension

Klappentext

Und damit die beiden sich nicht verlaufen, werden sie von der Wanderelfe Jonika begleitet, die nicht nur den richtigen Weg kennt, sondern, wie auch im ersten Band, auch Wissenswertes über die einzelnen Stempelstellen berichten kann.

Ein Wegbegleiter zum Wandern mit der Harzer Wandernadel

(Altersstufe 4-9 Jahre).