Suche
Suche Menü

Eriks Weg über die Brücke der Sonne

Autor:
Sarina Maria Lesinski
Verlag:
Fabuloso Verlag, Bilshausen
Erscheinungsjahr:
2006
Sonstiges:

Hardcover
118 Seiten
Preis 12,00 €
ISBN 978-3-935912-24-2

Hier kaufen
Oder direkt beim Autor.
Leseprobe
Buch 1 Eriks Weg über die Brücke der Sonne
Kapitel 1 Von Elfen und Zwergen

Erik hatte es sich auf einer Bank bequem gemacht und ließ sich von den warmen Strahlen der Morgensonne bescheinen. Seine Freunde Björn und Lars ließen mal wieder auf sich warten. Außer ein paar Joggern war so früh noch niemand im Park. Er genoss die Ruhe und hörte dem Gezwitscher der Vögel zu, die in den großen Bäumen ihr Morgenlied sangen. Alles war so friedlich, wie in einem schönen Traum.
Doch was war das? Da zupfte doch jemand an seinem Hosenbein. Verwundert richtete Erik sich auf und sah an sich herunter. Was er da sah, verschlug ihm die Sprache. Neben der Parkbank stand ein winziges Männchen, etwa einen halben Meter groß, mit feuerrotem, strubbeligem Haar und großen blauen Augen. Er hielt den Saum von Eriks Hosenbein mit beiden Händen umklammert und zog daran.
„Wer … wer bist … du?“, fragte Erik verwirrt.
„Ich bin Gunnar der Knecht“; antwortete der Kleine mit einer Stimme, die Erik ihm nie zugetraut hätte. Sie klang tief und angenehm.
„Und was bist du?“, Erik war nun hellwach und setzte sich mit einem Ruck auf.
„Na ein Zwerg, das siehst du doch.“
Natürlich, ein Zwerg. Es gab ja auch nichts Selbstverständlicheres, als an einem frühen Sommermorgen in einem Park auf der Insel Island einem Zwerg zu begegnen, der zu allem Überfluss auch noch sprechen konnte.
Gunnar musterte Erik sehr genau und sagte schließlich: “Ich glaube, ich kann dir vertrauen.“
„So, so“, gab Erik zurück. „Du vertraust mir. Das finde ich toll. Kannst du mir vielleicht mal verraten, was du von mir willst?“
Der Zwerg sah nach oben und fuchtelte mit seinen dünnen Armen in der Luft herum.
Erik folgte seinem Blick und sah, wie sich aus der großen Linde über ihm etwas Weißes löste und wie ein Vogel heruntergeflattert kam, um auf seinem Knie zu landen.
„Das glaube ich einfach nicht. Das kann nur ein Traum sein.“ Erik rieb sich die Augen.
„Es ist kein Traum“, piepste das weiße Wesen.
„Das ist Prinzessin Saika. Sie ist eine Elfe und braucht deine Hilfe“, stellte Gunnar das zarte Wesen mit den goldschimmernden Flügeln vor. Sie war noch kleiner als der Zwerg und wirkte in ihrem weißen Kleid beinahe durchsichtig. Ihr langes hellblondes Haar zierte ein goldenes Krönchen. Vorsichtig streckte Erik seine Hand aus und berührte die zarten Flügel.
Rezension

Klappentext

Eigentlich wollte Erik nur einen weiteren Ferientag mit seinen Freunden verbringen, doch dann kam alles anders.
Ein Zwerg und eine Elfe entführen ihn in Merlins Reich. Die Krone der Weisheit ist in Gefahr und nur ein Menschenkind kann sie retten. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn die böse Morgana webt einen üblen Zauber und Erik ist gefangen.
Wird er seinen Auftrag erfüllen und zu seinen Eltern und Freunden zurückkehren können…?

Illustrationen und Titelbild: Gudrun Strüber