Suche
Suche Menü

Tierisch – menschlich

Autor:
Creativo Initiativgruppe für Literatur, Wissenschaft und Kunst
Verlag:
Fabuloso Verlag, Bilshausen
Erscheinungsjahr:
2009
Sonstiges:

164 Seiten
Preis: 10,00 Euro
ISBN 978-3-935912-42-6

Hier kaufen
Oder direkt beim Autor.
Leseprobe
Von Hella Lach Rettung um Mitternacht Ich habe dich beobachtet. Schon den ganzen Tag. Ich habe mir Gedanken gemacht, ob du es schaffen wirst, dich aus deiner verzwickten Lage zu befreien. Du hast mich auch gesehen. Kein Zeichen von dir: Ich brauche Hilfe. Na, wenn du mir nicht zeigst, dass ich dir helfen soll, tut es mir leid. Ein wenig Entgegenkommen solltest du schon zeigen. Du scheinst mir keinesfalls in Panik, selbst als du abrutschtest. Natürlich, ich sah dich hin und her rennen. Aber ich sah wirklich keinen Grund, dir zu helfen. Kurz vor Mitternacht sah ich dich wieder ganz ruhig da liegen. Ich will nicht aufdringlich sein. Nein, wirklich nicht. Aber ich habe Mitleid mit dir. Wenn ich das nächste Mal diesen Ort aufsuche, werden wieder viele Stunden vergangen sein. Also überwinde ich meinen Widerwillen, dich anzufassen. Ich strecke dir meine Hand entgegen. Sofort nimmst du mein Angebot an. Über meinem Finger entschwindest du kleines achtbeiniges Ungeheuer aus meinem Bidet in den Flur ohne ein Dankeschön! Na warte, wir werden uns schon wiedersehen. Spinne du dir nur ein neues Netz!
Rezension

Klappentext

Gott erschuf den Menschen nach seinem Abbild.
Nach wessen Abbild erschuf er die Tiere?
Die Geschichten, Lyrik und Kurzprosatexte in diesem Band thematisieren verschiedene Aspekte der Tier-Mensch-Beziehungen.
Sie umfassen anekdotische Begebenheiten bis hin zu ernsthaften Darstellungen: rührend oder klagend, spöttisch, lustig oder einfach sachlich.